Seit einiger Zeit veröffentliche ich meine Fotos auf 500px - einer internationalen Community mit unglaublich schönen Fotos aus aller Welt.

Und einige trage ich auch dazu bei... Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein: https://500px.com/irisaumann

Hagebutten nach einer Frostnacht

Viel Spaß beim Anschauen!

Schon lange überfällig, dass wir unseren kleinen Nimmersatt vorstellen.

Wir haben Mischka aus dem Lübbecker Tierheim (vielen Dank an Frau Lohmeyer), seit Juli diesen Jahres lebt er mit uns - und hat sich inzwischen nicht nur in unsere Herzen, sondern auch in das unserer schönen Zahmia geschlichen. 

Natürlich haben wir Baghi und Yoshi nicht vergessen - das werden wir nie! Aber wir freuen uns, dass wir wieder zu viert sind. 

Ich finde mich super

Seit einigen Jahren findet in Zingst im Mai das Fotofestival "Horizonte" statt - und wir waren ENDLICH auch einmal dabei! Jede Menge toller Ausstellungen, Fotoschauen großartiger Wildlife-Fotografen , Workshops, Kameramarkt und und und...

Abendlicher Höhepunkt war die BILDERFLUT, die draußen an der Seebrücke stattfand. Bilder, Bilder, Bilder...

Read more  →

Wir waren im Mai mal wieder für ein paar Tage in Zingst - und da sind natürlich auch wieder "ein paar" Bilder entstanden. Außerdem habe ich ein neues "Software-Spielzeug", mit dem ich hier mal etwas herumexperimentiert habe...

Stormy Weatherist noch lange kein Grund, nicht rauszugehen!


Während des Fotofestivals in Zingst konnte ich einen ganzen Tag mit diesen wunderbaren Vögeln verbringen, um sie aus der Nähe zu fotografieren. Für den Anfang finde ich die Fotos eigentlich gar nicht soooo schlecht.

Weißkopfseeadler (Bald Eagle)Wirklich cool, diese beeindruckenden Vögel aus solcher Nähe zu erleben
Übrigens: unter den Brustfedern sind sie ganz besonders weich - ich durfte sowohl den grauen Kordillerenadler als auch den großen Weißkopfseeadler ganz für mich alleine für längere Zeit halten bzw. streicheln. Da hab ich mich gefreut :-)

Mal nicht in die große weite Welt hinaus, sondern im heimischen Raum - natürlich immer mit der Kamera. Hier ist es an manchen Stellen richtig idyllisch...

Wir waren mal wieder im Zoo in Hannover - natürlich gibt es wieder neue Fotos...

Flachland-Gorillas

Wir haben neue Fotos eingestellt:
1. im Abschnitt "Katzen" gibt es ein paar neue Bilder von Zahmia
2. und im Abschnitt "Tiere" sind jetzt auch einige Fotos aus verschiedenen Zoos zu sehen.
Viel Spaß beim Anschauen!

Nach einigen Jahren ist jetzt ein Redesign notwendig geworden. Als Plattform haben wir uns für Koken entschieden. Dieses freie System ist auf die Präsentation von Fotos und Fotoserien zugeschnitten.

Wir hoffen, das es euch gefällt...